Häufig gestellte Fragen – FAQ

Voraussetzung dafür, dass Ihre Kunden mit der AMEX-Kreditkarte zahlen können, ist ein Kreditkarten-Akzeptanzvertrag mit einem sogenannten Kreditkarten-Acquirer.

 

Wenn Ihr vorheriges Kartenterminal bereits AMEX-Kreditkarten von Kunden akzeptiert, dann informieren Sie uns bitte, mit welchem Acquiring-Unternehmen Sie zusammenarbeiten und nennen Sie uns bitte die Vertragsnummer. Mit diesen Informationen können wir Ihr Kartenterminal für diese Zahlungsart freigeben. Die für Sie zuständige Autorisierungszentrale, wird durch den Netzbetreiber informiert. Dies geschieht auf Grundlage der Transaktionsprüfung. Eine zusätzliche Online-Autorisierung oder eine Prüfung mit Hilfe des Netzbetreibers wird nicht durchgeführt.

 

Das kontaktlose Bezahlen mit der AMEX-Kreditkarte ist bis zu einem Betrag von 50 Euro ohne Eingabe der Pin-Nummer möglich.

 

 

Bei Interesse beraten wir sie gerne unter der Telefonnummer 05208-913940 oder senden sie eine E-Mail an info@japay.de

Unser hervorragend ausgebildetes Personal hilft Ihnen bei technischen und kaufmännischen Fragen gerne weiter. Sie erreichen uns unter der Telefonnummer 05208-913940 oder senden sie eine E-Mail an info@japay.de. Sollte Ihr Kartenterminal doch einmal defekt und ein Austausch notwendig sein, können Sie unter der selben Nummer ein Austauschgerät anfordern. Das neue Kartenterminal wird von uns noch am selben Tag in den Versand gegeben. Somit wird für Sie ein möglichst störungsfreier, reibungsloser Geschäftsablauf gewährleistet.

Ein Autorisierungsentgeld wird von der deutschen Kreditwirtschaft berechnet, wenn eine Transaktion mit der EC-Karte unter der Eingabe eines PINs erfolgt. Eine genaue Preisübersicht finden Sie in den AGB’s auf japay.de und unter folgender Adresse: https://japay.de/agb/

Bluetooth dient der Datenübertragung zwischen entsprechend geeigneten Geräten. Die Reichweite beträgt dabei zwischen 100m und 200m. Bluetooth ersetzt somit eine Kabelverbindung. Durch die drahtlose Verbindung der Basisstation Ihres Kartenterminals mit dem Bluetooth Kartenterminal haben Sie volle Flexibilität innerhalb Ihres Geschäfts. Die Bluetooth-Geräte sind deshalb besonders für die Gastronomie geeignet.

Unter Cash&Go versteht man ein Aufladeverfahren für Prepaid-Karten. Am Gircard-Terminal sucht der Nutzer ein bestimmtes Prepaid-Produkt aus, bestimmt den Ladebetrag und druckt den entsprechenden Voucher.

Die Deutsche Kreditwirtschaft (DK) wurde 1932 gegründet. Bis August 2011 hieß die Deutsche Kreditwirtschaft „Zentraler Kreditausschuss (ZKA)“. Sie ist eine Einrichtung (Lobbyverbund) der Kreditinstitute zur gemeinsamen Meinungs- und Willensbildung und dient dazu, die Interessen der Kreditwirtschaft gegenüber den staatlichen Institutionen zu vertreten.

Seit 1990 unterhält die Deutsche Kreditwirtschaft das Zahlungssystem „electronic cash“. Desweiteren werden von ihr vereinheitlichte Grundsätze von Transaktionen – inklusive der Kartenzahlungssysteme – erarbeitet.

Nach einem erfolgreichen Kassenschnitt wird der Betrag am nächsten, spätestens am übernächsten Tag durch Händlerbanken gutgeschrieben. Bei den Kreditkartenzahlungen erfolgt die Gutschrift auf Ihrem Konto je nach Absprache mit Ihrem Kreditkarten-Unternehmen.

Alle EC/Girocard Zahlungen werden über ein Zwischenkonto zusammenfasst. Ihre EC-Zahlungen werden gebündelt und nach dem Kassenschnitt in einer Summe überwiesen. Sie sparen erhebliche Bankgebühren. Ihre Hausbank verlangt i.d.R. je Buchungsposten eine Gebühr von bis zu 60 Cent. Hier werden alle EC/Girocard-Zahlungen als nur ein Buchungsposten überwiesen. Für diesen Service ist ein zusätzlicher Vertrag erforderlich. Die Unterlagen werden Ihnen auf Wunsch zugesandt.

Bei Interesse beraten wir sie gerne unter der Telefonnummer 05208-913940 oder senden sie eine E-Mail an info@japay.de

Um Kreditkarten akzeptieren zu können benötigen Sie eine Kreditkartenaufschaltung.  Diese wird durch eine separate Vertragsvereinbarung abgeschlossen. Bei Interesse beraten wir sie gerne unter der Telefonnummer 05208-913940 oder senden sie eine E-Mail an info@japay.de.

ELV (Einzug-Lastschriftverfahren): Beim ELV erlaubt der Karteninhaber mit seiner Unterschrift die Abbuchung des Rechnungsbetrages von seinem Konto. Das Risiko für die Bezahlung und den Geldeingang liegt vollumfänglich beim Händler. Die Gebühr beträgt 0,1% vom Umsatz.

 

OLV (Online-Lastschriftverfahren: Bei diesem Bezahlverfahren lassen Sie Ihre Lastschriften über einen externen Anbieter versichern. Bei einer versicherten Lastschriftzahlung wird eine Gebühr von 0,23% berechnet. Der Vorteil ist, dass ohne umständliche Pin-Eingabe die EC-Zahlung versichert ist und Sie somit Bankgebühren einsparen können.

 

 

KontoSave : Alle EC-Zahlungen werden über ein Zwischenkonto zusammenfasst. Ihre EC-Zahlungen werden gebündelt und nach dem Kassenschnitt in einer Summe überwiesen. Sie sparen erhebliche Bankgebühren. Ihre Hausbank verlangt i.d.R. je Buchungsposten eine Gebühr von bis zu 60 Cent. Bei KontoSave werden alle EC-Zahlungen nur als ein Buchungsposten überwiesen, wodurch sie viel Geld sparen können. Für diesen Service ist ein zusätzlicher Vertrag erforderlich. Die Unterlagen werden Ihnen auf Wunsch zugesandt.

Bei Interesse beraten wir sie gerne unter der Telefonnummer 05208-913940 oder senden sie eine E-Mail an info@japay.de

DTA bedeutet Datenträgeraustauschverfahren. Um die Zahlungsweise ELV (Einzug-Lastschriftverfahren) nutzen zu können,  benötigen Sie mit Ihrer Hausbank eine DTA-Vereinbarung. Ein Großteil unserer Kunden hat diese Vereinbarung bereits abgeschlossen und kann sofort mit den Ihnen zugesandten Terminals starten. Sollten Sie sich nicht sicher sein, ob Sie diese Vereinbarung abgeschlossen haben, informieren Sie sich bitte bei Ihrer Hausbank. Ohne diese Vereinbarung kann leider keine Gutschrift der Umsätze erfolgen. Die DTA-Vereinbarung können Sie auch kurzfristig abschließen.

Für die Inbetriebnahme des Gerätes benötigen Sie keinen Techniker vor Ort. Sie erhalten von uns ein mit Ihren Daten vorkonfiguriertes EC-Terminal. Sie müssen das Terminal nur einschalten und anschließen (LAN, ISDN, ANALOG) oder verbinden (WLAN). Auch eine Bedienungsanleitung ist im Paket mit enthalten. Sollten Sie doch Fragen zur Bedienung haben, beraten wir sie gerne unter der Telefonnummer 05208-913940 oder senden sie eine E-Mail an info@japay.de

Nach Ihrer Bestellung erhalten Sie von uns eine E-Mail, in der aufgeführt ist welche Unterlagen/Daten wir von Ihnen benötigen. Bei Vollständigkeit der erforderlichen Unterlagen erhalten Sie das Gerät innerhalb von 3 Werktagen.

Die von uns benötigten Unterlagen sind von der, von Ihnen gewünschten Zahlungsmethode abhängig. Nachdem Sie die Bestellung durchgeführt haben, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit den von uns benötigten Unterlagen/Formularen. Diese wären bei:
ELV: Gläubiger ID und DTA-Vereinbarung
OLV: Ausweiskopie, Gewerbeanmeldung/HRA, Postident, Clearingvereinbarung, ZF_Ident Geldwäsche und OLV-Acquiring Auftragsformular.
KontoSave: Ausweiskopie, Gewerbeanmeldung/HRA, Postident, Clearingvereinbarung und ZF_Ident und Geldwäsche.

 

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Der Kassenschnitt muss durchgeführt werden, damit die gespeicherten EC-Karten/ Girocard Zahlungen an den Netzbetreiber weitergeleitet werden. Erst nach dem Kassenschnitt wird Ihnen das Geld auf Ihrem Konto gutgeschrieben. Aus sicherheitstechnischen Gründen empfehlen wir, an jedem Tag, an dem Zahlungen angenommen wurden, einen Kassenschnitt durchzuführen.

Nein, der Rechnungsbetrag wird am Anfang des Monats von Ihrem Konto abgebucht. In der Rechnung sind die einzelnen Positionen aufgelistet. Sie erhalten Ihre Rechnung per E-Mail oder auch gegen ein Aufpreis von 1,90€ per Post.

Es besteht die Möglichkeit einer Vertragsübernahme durch den neuen Inhaber oder der Vertrag muss fristlos gekündigt werden.

Reisende Kunden erhalten Rabatte, die Sie aber nichts kosten.

Jeder Reisende kauft gerne und viel ein – nutzen Sie diese Einkaufslaune zu Ihrem Vorteil! Zeigen Sie Gästen, beispielsweise aus dem asiatischen oder arabischen Raum, welchen Preisvorteil man bei Ihnen erhält und wie attraktiv Ihr Geschäft dadurch ist.

 

Bieten Sie Ihren Kunden aus Nicht-EU-Ländern einen Einkauf ganz ohne Mehrwertsteuer! Wenn Sie ein Terminal von uns mit der Funktion TaxFree besitzen, kann Ihr Kunde steuerfrei bei Ihnen einkaufen und Sie müssen keine Formulare ausfüllen. Beim Kauf wird ein Tax-Free – Voucher ausgedruckt, auf diesem erhält der Kunde weitere Informationen dazu, wie er sich die Mehrwertsteuer rückerstatten kann.

 

Wer kann diese Vorteile nutzen?

 

Jeder Reisende der seinen Wohnsitz in einem Nicht-EU-Mitgliedsstaat hat und keinen Aufenthaltstitel besitzt.

 

Vorteil für die Kunden = Vorteil für Sie

 

Der Einkauf bei Ihnen lohnt sich für die Reisenden, somit können Sie mehr zahlungskräftige Kunden gewinnen und an sich binden und Sie erhöhen Ihren Umsatz. Die Abwicklung läuft schnell und einfach – damit sind alle zufrieden!

 

Fordern Sie jetzt unverbindlich ein kostenloses Angebot an.

 

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Wenn Sie die Absicht haben, dass auch Ihre Kunden mit einer Diners Club Kreditkarte bezahlen können, ist die Voraussetzung dafür, dass Sie einen Kreditkarten-Akzeptanzvertrag inklusive einem Kreditkarten-Acquirer haben. Auf der anderen Seite, wenn Sie schon eine JCB Kreditkarten Freischaltung haben, dann teilen Sie uns bitte ihre Vertragsnummer mit. Anschließend schickt unser Netzbetreiber bei einer Zahlung mit einer Diners Club Kreditkarte die Transaktion zwecks einer Kontrolle an die jeweilige Autorisierungszentrale. Dabei sendet die Autorisierungszentrale eine Antwort zurück an Ihr Terminal. Des Weiteren wird keine Prüfung mithilfe des Netzbetreibers oder eine Online- Autorisierung stattfinden.

 

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Das GPRS-Terminal ist mobil und kann überall, flexibel eingesetzt werden.

Die stationären Kartenterminals sind besonders passend für Standorte, an denen viele Transaktionen in einer kurzer Zeit ausgeführt werden müssen. Sie eignen sie sich hervorragend für den Ladenverkauf, aber auch für Tankstellen. Aufgrund der vielen möglichen Funktionen sind sie eine besonders clevere Lösung für ihren Betrieb. Die Bluetooth-Terminals punkten mit ihrer drahtlosen Verbindung, die bis zu 200 Meter reicht. Dementsprechend sind sie in Bars, Hotels und Restaurants hervorragend einsetzbar. Dabei wird eine Basisstation einfach genauso wie bei einem standfesten Terminal mit einen Router verbunden oder über eine LAN-Verbindung angeschlossen und das jeweilige Kartenterminal kann durch die vorhandene Bluetooth-Verbindung, wo auch immer Sie es gerade brauchen, in ihrem Laden verwendet werden.

Für eine Eigeninstallation benötigen sie einen, zum Kartenterminal max. 2 Meter entfernten Netzanschluss und ebenfalls in einem Abstand von maximal 2 Meter einen Telekommunikationsanschluss. Japay sendet Ihnen, Ihr neues Terminal zu, welches passend für Sie programmiert wurde. Die Inbetriebsnahme ist anhand der beigelegten Gebrauchsanleitung unkompliziert durchzuführen. Daraufhin ist das Terminal ohne zeitliche Verzögerung einsatzbereit.


Sie haben aber auch die Möglichkeit, eine Installation durch einen Techniker durchführen zulassen. Sobald Sie einen Termin vereinbart haben, kommt ein Techniker bei Ihnen vorbei, der das Terminal installiert und Sie einweist.


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Das ELV stellt eine Art der bargeldosen Zahlung im Einzelhandel da, bei dem die Kunden die Zahlung mit Hilfe einer gültigen Debitcard lediglich durch ihre Unterschrift bestätigen müssen. Angesichts dessen gibt es keine Abfrage, ob der Zugang zur Karte verhindert wurde (Karte gesperrt) oder ob noch Geld auf dem Konto vorhanden ist. Außerdem kann der Karteninhaber innerhalb von 6 Wochen seine Zahlung nach dem Rechnungsabschluss stornieren. Letztendlich tragen Sie als Zahlungsempfänger das Risiko. Dabei sollte eine weitere Absicherung erfolgen, wie das Kontrollieren des Personalausweises und ein Vergleich der Signatur des jeweiligen Kunden auf seiner EC-Karte.

Der Begriff EMV (elektromagnetische Verträglichkeit) ist ein eine große Fortentwicklung, was die jeweilige Sicherheit betrifft und die Einführung der elektromagnetischen Verträglichkeit-Chip-Technologie. Dabei haben die Kreditkartenunternehmen wie Visa, MASTERKARD, Europay Systeme erschaffen, womit Mikrochips die Kreditkarten fälschungssicher machen.

2007 wurde der Name der Girocard durch eine Umbenennung der vorherigen EC-Karte vom Zentralen Kreditausschuss (ZKA, heute Deutsche Kreditwirtschaft) eingeführt. Die Girocard ist seit 2010 das aktuelle Markenzeichen der Deutschen Kreditwirtschaft (DK) für das Debitkarten-System. Dies ist in Deutschland eine Vertretung der kreditwirtschaftlichen Spitzenverbände. Durch die Girocard bekommt das etablierte Bezahlsystem Electronic Cash und auch die bislang zum bezahlen eingesetzte EC-Karte ein neues vereintes Markenzeichen. Die Akzeptanz, Konditionen und die Systeminhalte sind unter dem Namen Girocard gleich geblieben.


Damit eine Girocard akzeptiert werden kann, ist der Abschluss eines Acquiring-Vertrags mit der Firma Japay notwendig.


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Unsere kompetenten und freundlichen Mitarbeiter stehen Ihnen gerne beratend zur Seite, unter:
Tel: 05208-913940
E-Mail: info@japay.de

Betreuung und Beratung bei kaufmännischen und technischen Fragen.


Beratung zu verschiedenen Zahlungsverfahren. Bei eventuellen Problemen mit Ihrem Kartenterminal bietet Ihnen unsere Hotline eine kompetente Beratung und telefonische Bedienerführung. Auch falls ein Austausch Ihres Kartenterminals erforderlich sein sollte, kann dies zügig veranlasst werden.

Praktischerweise kann ein Hybridkartenleser systemgesteuert zwischen einer Chip- oder Magnetkarte unterscheiden und wendet deshalb automatisch das geeignete Zahlungsverfahren an. Dies ermöglicht eine einfache Handhabung durch das Kassenpersonal.


Die Magnetkarte wird in naher Zukunft nicht mehr zum Einsatz kommen.

Wenn Sie die Absicht haben, dass auch Ihre Kunden mit einer JBC Karte bezahlen können, ist die Vorrausetzung dafür, dass Sie einen Akzeptanzvertrag mit der Firma Japay abschließen. Haben Sie schon eine JCB Kreditkarten Freischaltung, dann teilen Sie uns bitte ihre Vertragsnummer mit. Anschließend schickt unser Netzbetreiber bei einer Zahlung mit einer JCB Kreditkarte die Transaktion zwecks einer Kontrolle an die jeweilige Autorisierungszentrale. Anschließend sendet die Autorisierungszentrale eine Antwort zurück an Ihr Terminal. Sollten Sie noch Fragen haben, können Sie sich gerne an uns wenden.


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Ein Kassenschnitt leitet die gespeicherten Girokarten Zahlungen in Ihrem Terminal an den jeweiligen Netzbetreiber weiter. Sie erhalten eine Aufstellung aller durchgeführten Zahlungsvorgänge. Der Gesamtbetrag wird automatisch am nächsten Werktag Ihrem Bankkonto gutgeschrieben. Der Kassenschnitt sollte aus sicherheitstechnischen Gründen, täglich durchgeführt werden. Ohne einen Kassenschnitt kommt es zu keiner Gutschrift. Es besteht die Möglichkeit einen automatischen Kassenschnitt erstellen zu lassen.

Hierbei müssen die Karten nicht länger durch das Terminal durchgezogen oder eingesteckt werden. Stattdessen werden die Karten einfach in einer Entfernung von bis zu 4cm vor den Kartenleser oder das Terminal gehalten. Die kontaktlose Bezahlung ist bis zu einem Wert von 50 Euro sofort ohne eine Eingabe der PIN oder Signatur abgeschlossen. Ab einem Rechnungsbetrag von 50 Euro, ist eine Signatur die Eingabe einer PIN zur Legitimierung erforderlich.

Jedem Kartenterminal können bis zu sechs verschiedene Konten zugewiesen werden. Bei jeder Zahlung kann ausgewählt werden, auf welches Konto gebucht werden soll. Diese Auswahl besteht nicht bei Kreditkartenzahlung, hierbei wird immer auf das Hauptkonto gebucht.

Vorteilhaft ist, dass viele Kreditkarten ein globales, vielfältig einsetzbares Zahlungsmittel sind. Dies bietet für Sie als Betrieb und Händler eine Zahlungsgarantie, da die Zahlung online autorisiert wird. Ihren Kunden die Möglichkeit der Kreditkartenzahlung zu bieten, kann maßgeblich den Umsatz ihres Unternehmens erhöhen.


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Die global, größten Kreditkarten-Betriebe sind in erster Linie AMERICAN EXPRESS, JBC, VISA, MASTER CARD, aber auch Kreditkarten-Unternehmen wie Barclaycard und DINERS CLUB.

Die Bonuskarte ist ebenfalls eine Kundenkarte, jedoch mit zusätzlicher
Möglichkeit der Punktesammlung für getätigte Umsätze, wodurch eine
Zusätzliche Kundentreue entsteht.

Japay bietet ein besonderes Konzept, bei dem die im POS eingesetzte
Kundenkarte gleichzeitig mit dem Online-Shop-System
verbunden wird.

Unter dem Begriff „OLV“ (Online-Lastschriftverfahren) versteht man ein unterschriftgeschützes Zahlungsverfahren, welches durch eine zusätzliche Versicherung geschützt wird. Sie können in ihrem jeweiligen Terminal selber festlegen, ab welcher Höhe des Rechnungsbetrages auf ein PIN gestütztes Zahlungsverfahren umgeschaltet wird.


Eine OLV-Versicherung, welche das Risiko eines Zahlungsausfalls minimiert können Sie selbstverständlich günstig bei Japay abschließen.


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Maestro ist ein Debit-Zahlungsverfahren von der Aktiengesellschaft MasterCard. Dieses Bezahlsystem ist global verbreitet, mit mindestens 11 Millionen Akzeptanzstellen allein schon in Europa.

Nach einer Eingabe der PIN durch den Kunden, werden die im Kartenterminal eingegebenen Daten an eine Autorisierungszentrale weiter gegeben und geprüft. Nach erfolgreicher Prüfung erhält der Händler eine Zahlungsgarantie. Es ist zu beachten, dass die anfallende Gebühr abhängig vom Kreditkarten-Acquirer ist, mit dem der jeweilige Akzeptanzvertrag abgeschlossen wurde.

Seit 2015 wurden die angewandten Marken „paypass“ und „payWave“ von Visa und MasterCard nicht mehr weiter verwendet. Es wird seitdem ein einheitliches Markenlogo Namens „Visa Kontaktlos/-MasterCard“ verwendet.

Wenn Sie die Absicht haben ihren Kunden eine Bezahlung mit einer MasterCard Kreditkarte zu ermöglichen, benötigen Sie einen Kreditkarten-Akzeptanzvertrag von Japay.

 

 

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NFC (Near Field Communication)ist ein Übertragungsstandard, welcher international angewandt wird und zum kontaktlosen Informationsaustausch von Daten dient. Dies geschieht mit Hilfe einer elektromagnetischen Induktion, über eine Entfernung von wenigen Zentimetern. Eine typische Verwendung ist der Austausch von Informationen zwischen zwei aneinander gehaltener Geräte.

Die speziell auf die Kartenterminals von Japay abgestimmten Thermo-Bonrollen können Sie ganz einfach über unser Bestellformular nachbestellen.


Bei Fragen wenden Sie sich gerne an uns unter der Telefonnummer 05208-913940 oder senden Sie eine E-Mail aninfo@japay.de

Hierbei müssen die Karten nicht länger durch das Terminal durchgezogen oder eingesteckt werden. Stattdessen werden die Karten einfach in einer Entfernung von bis zu 4cm vor den Kartenleser oder das Terminal gehalten. Die kontaktlose Bezahlung ist bis zu einem Wert von 50 Euro sofort ohne eine Eingabe der PIN oder Signatur abgeschlossen. Ab einem Rechnungsbetrag von 50 Euro ist eine Signatur oder die Eingabe einer PIN zur Legitimierung erforderlich. MasterCard PayPass, aber auch Maestro PayPass sind EMV kompatibe, kontaktlose Bezahlverfahren und heißen seit dem Jahr 2015 MasterCard Kontaktlos.

Hierbei müssen die Karten nicht länger durch das Terminal durchgezogen oder eingesteckt werden. Stattdessen werden die Karten einfach in einer Entfernung von bis zu 4cm vor den Kartenleser oder das Terminal gehalten. Die kontaktlose Bezahlung ist bis zu einem Wert von 50 Euro sofort ohne eine Eingabe der PIN oder Signatur abgeschlossen. Ab einem Rechnungsbetrag von 50 Euro ist eine Signatur oder die Eingabe einer PIN zur Legitimierung erforderlich. MasterCard PayPass, aber auch Maestro PayPass sind EMV kompatibe, kontaktlose Bezahlverfahren und heißen seit dem Jahr 2015 MasterCard Kontaktlos.
 
PayWave wurde im Jahr 2015 in Visa Kontaktlos umbenannt.

Unter dem Begriff PIN- Printing versteht man ein Aufladeverfahren für Prepaid-Karten. Dabei wird ein PIN Code erzeugt, der an das jeweilige Terminal weitergeleitet und anschließend ausgedruckt wird. Nachdem der Kunde den Code in beispielweise sein Handy eingegeben hat, wird der Ladebetrag frei gegeben.

Ein PINPad ist ein zusätzliches Gerät, das separat auf dem Kassentisch gestellt werden kann, um den Kunden eine PIN-Eingabe zu ermöglichen.

Die Firma Japay bietet Ihnen verschiedene Prepaid-Produkte an, mit den Sie Ihren Umsatz steigern können. Dabei gibt es verschiedene Prepaid-App Varianten von der Prepaid-App-Basic bis hin zu der Prepaid-App- Complet, welche in ein Ingenico-Terminal integriert werden, damit verschiedene Gutscheinkarten wie zum Beispiel die Parfümerie Douglas aufgeladen werden können. Des Weiteren haben Sie durch die App die Möglichkeit, noch weitere Prepaid-Produkte aufladen zu lassen. Außerdem bietet Japay unterschiedliche Prepaid-Terminals an, wie z.B. das ICP Perses.

Mit der neuen Japay-Prepaid-App wird aus dem Ingenico-Bezahlterminal ein Multikommunikations-Center, dass dem Händler ermöglicht Prepaid-Codes abzurufen und Posa-Produkte zu aktivieren.

Bei Störungen oder Problemen ist Ihnen unser geschultes Personal gerne unter der Telefonnummer 05208-913940 behilflich oder senden Sie eine E-Mail an info@japay.de. Wir beraten Sie gerne, in technischen und auch kaufmännischen Fragen.

Die Höhe der Terminalmiete ist abhängig von der Laufzeit des Vertrages. Wir senden Ihnen monatlich die Rechnung über Ihre Terminalmiete digital. Auf Wunsch aber auch gerne gegen einen geringen Aufpreis postalisch.

Bei einer Transaktion handelt es sich um einen Wirtschaftsprozess. Ebenso gehören Gutschriften, Käufe, Dienstleistungen und Stornierungen etc. auch dazu. Dabei gilt jede Datenübermittlung als eine Transaktion. Wenn der Zahlungsvorgang beendet ist, sind die Transaktionen Gebührenpflichtig, denn Sie beanspruchen eine Leistung des jeweiligen Netzbetreibers.

Die alleinige Kreditkartenorganisation in China ist die CUP. Sie wurde 2002 gegründet und ist Global gesehen die populärste Kreditkartenorganisation. Allein schon in Deutschland wird die Karte von über 30.000 Einzelhändlerunternehmen anerkannt.

Der Begriff V Pay ist ein Zahlungs- und Debitverfahren von der Zahlungsgesellschaft Visa Europa und beruht auf der EMV Technologie (Chiptechnologie). Eine Legitimation erfolgt anhand der Eingabe der PIN. Bei ausreichender Deckung erhalten Sie eine Zahlungsgarantie.

Zu beachten ist, dass die Vertragslaufzeit durch die Bereitstellung der Geräte stattfindet. Der Vertrag verlängert sich um zusätzliche 12 Monate, über die Mindest-Vertragslaufzeit hinweg, falls der Kunde nicht innerhalb der 6 Monate zu dem erwarteten Ablauftermin kündigt. Außerdem muss eine Kündigung des Vertrags schriftlich stattfinden.

Wenn Sie den Wunsch haben, dass auch Ihre Kunden mit einer Visa Kreditkarte bezahlen können, ist die Voraussetzung dafür, dass Sie einen Kreditkarten-Akzeptanzvertrag abgeschlossen haben. Einen solchen Vertrag können Sie ganz einfach und günstig bei Japay abschließen.

 

 

Bei Interesse beraten wir Sie gerne unter der Telefonnummer 05208-913940 oder senden Sie eine E-Mail an info@japay.de

Hierbei müssen die Karten nicht länger durch das Terminal durchgezogen oder eingesteckt werden. Stattdessen werden die Karten einfach in einer Entfernung von bis zu 4cm vor den Kartenleser oder das Terminal gehalten. Die kontaktlose Bezahlung ist bis zu einem Wert von 50 Euro sofort ohne eine Eingabe der PIN oder Signatur abgeschlossen. Ab einem Rechnungsbetrag von 50 Euro ist eine Signatur oder die Eingabe einer PIN zur Legitimierung erforderlich. MasterCard PayPass, aber auch Maestro PayPass sind EMV kompatibe, kontaktlose Bezahlverfahren und heißen seit dem Jahr 2015 MasterCard Kontaktlos.

 

PayWave wurde im Jahr 2015 in Visa Kontaktlos umbenannt.

Selbstverständlich kann auch einer unserer geschulten Techniker Ihr Kartenterminal für Sie vor Ort anschließen und betreibsbereit machen. Sie erhalten dann auf Wunsch auch eine ausführliche Einweisung. Rufen Sie einfach unter der Telefonnummer 05208-913940 an oder senden Sie eine E-Mail an info@japay.de und wir vereinbaren einen Termin mit Ihnen.

Im Terminal werden unterschiedliche Zahlungsverfahren je nach Kartenart durchgeführt. Um zusätzliche Informationen zu den jeweiligen Zahlungsverfahren, aber auch zu den unterschiedlichen Geräten zu erhalten, schauen Sie bitte in die entsprechenden Tabs, die am Seiten Anfang stehen. Dabei werden Ihnen die Informationen zu allen Terminals und Systemen in den unterschiedlichen Spalten genauestens erläutert. Des Weiteren können Sie sich dort eine Übersicht der unterschiedlichen Gebühren anschauen.


Bei Fragen wenden Sie sich gerne an uns unter der Telefonnummer 05208-913940 oder senden Sie eine E-Mail an info@japay.de